Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Aug 2020 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Beiträge


Schon lange wollte ich einmal mit dem MTB das Velebit Gebirge erkunden. Das Velebitist ein ca.150km langer Gebirgszug in Kroatien und erlangte seine Bekanntheit durch die Winnetoufilme, die am Mali Alan Pass gedreht wurden.

In den 3Tagen war ich rund um den Mali Alan Pass (Tulov Grede Drehorte) ca.200KM mit knapp 4000hm in der nahezu unberührten Natur unterwegs. Gefühlsmäßig hatte ich so ziemlich alle Weg erkundet, aber in Wirklichkeit war das nur ein kleiner Teil aus den vielen Wegen die ich immer wieder aufdem Hochplateau entdeckte.

Auf dem Hochplateau ist man von einer vielseitigen Natur umgeben, von weißen Felsformationen, zu Wiesen, Sträucher und gleichzeitig wieder ähnlich wie bei uns, wenn man mehr zum Landesinneren fährt. Hier ist wirklich alles möglich. Biken, Wandern oder einfach nur die Drehorte aufsuchen.

Auch die Anreise ist eigentlich perfekt! St.Pölten auf die Autobahn und in Obrovac wieder runter nach ca. 640km. Ein paar KM Außerhalb von Obrovac habe ich einen Campingplatz entdeckt, der ziemlich neu ist mit Pool und einem perfekten Restaurant. Spezialität heimische Grillsachen in allen Variationen.

Für Erholungsuchende, Urlauber und Abenteurer einfach genial. Ich hoffe euch einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben und ihr seit Neugierig auf diese wunderbare Gegend geworden. Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht für die Reise ins Velebit, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Bis bald Andy Schuster