Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Jetzt NEU !!!
Jetzt NEU !!!
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Apr 2020 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Anreise der Naturfreunde, Andi Stubhan, Heidi Putz, Martin Dullnigg, Thomas Klinger, Karl Kaiser, Andi Schuster und Rainer Hochreiter mit dem Anton nach Saalfelden, in das Hotel Winklhof.

Am selben Tag fuhren wir nach Hintermoos, mit dem Lift ganz nach oben und nach einigen Schritten hatten wir abseits der Piste eine super Tiefschneeabfahrt ins Tal. Nach einigen weiteren Freeridehängen ging es wieder zurück ins Hotel, wo eine eingeheizte Sauna und ein leckeres Abendessen auf uns wartete.

Am 2. Tag brachte uns Anton nach Saalbach/Hiterglemm wo wir einen herrlichen Tag bei 30 cm neuem Pulverschnee verbrachten und an dem ein oder anderen unverspurten Hang ins Tal, unsere Spuren hinterließen.

Mit dem Schattberg Xpress ging es am 3. Tag zum Gipfel Schattberg West, wo wir ca 30 Min Aufstieg , mit den Schiern auf dem Rucksack, vor uns hatten. Vom Gipfel des Stemmerkogels ging es über schöne Pulverschneehänge  mit anschließenden Forstweg nach Jauseren. Von dort mit dem Bus  nach Saalbach, wo wir am Nachmittag noch vom Reiterkogel im freien Gelände  Richtung Fieberbrunn abfuhren.

Der 4. Und letzte Tag führte uns wieder nach Hintermoos wo es von der Bergstation Aberg ca. 30 min in Richtung Hundsstein ging. Nach dem Fußmarsch wartete wieder eine wunderschöne Pulverschneeabfahrt auf uns. Nach der Hälfte der Strecke, und einer kurzen Pause, wurde von unserem Guide Mario eine intensive Piepssuche geschult. Danach fuhren wir ins Tal, wo wir die Freeride Tage mit einem Bier ausklingen ließen.

Es waren einige wunderschöne, aber für manche, anstrengende Tage im Schnee. Herzlichen Dank dafür.