Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Mrz 2019 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Insgesamt 11 Personen (8 Frauen/3 Männer) sind den Leitsatz … von der Piste ins Gelände gefolgt.

Der Kurs wurde in 2 Blöcke von Andi Stubhan und Andy Schuster aufgeteilt.

Kursteil abfahrtsorientiert: Andy Schuster
Im Schigebiet Gemeindealpe wurde intensiv im Bereich „Off Piste“ geschult. Die Teilnehmer waren bei den Abfahrten ständig per Funk (Ohrstecker unter deinen Helm) mit einem Ski-Instruktor verbunden. Dieser gab bereits während der Abfahrt Tipps weiter, die von den TeilnehmerInnen unmittelbar umgesetzt wurden. Zusätzlich kam auch noch eine Videokamera zum Einsatz. Aufgrund des Videomaterials wurden Tipps und Korrekturen an die Teilnehmer weitergegeben.

Kursteil aufstiegsorientiert: Andi Stubhan
Aufstiegstechniken, Spitzkehren- und Kurventechnik – mit Tourenski eine richtige Spur anlegen … Richtiger Einsatz von Steighilfen und vieles mehr war bei diesem Kursteil am Programm
Selbstverständlich wurden auch die Basics eines LVS-Gerätes vermittelt.
Weiters wurden auch  INFOS über „Ich weiß wo ich bin“ , „Notfall was tun“ , „Hilfreiche Apps und Programme wie Lawis, 144, usw.. weiter gegeben.

Andi und Andy bedanken sich bei den Kursteilnehmer für das aktive und motivierte Mitmachen . Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Andy Schuster
Staatlich Geprüfter
Schi Instruktor / Alpin
Andreas Stubhan Andi Stubhan
Staatlich Geprüfter
Schitouren Instruktor
Schi Instruktor

InteressentenInnen haben die Möglichkeit sich hier für einen der nächsten Kurse anzumelden >>>