Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Auch am heurigen Landesfeiertag habe ich zu einer gemütlichen Wanderung über ca. 8 km eingeladen, die für „Jünger & Älter“ gleichermaßen geeignet war. 

Ziemlich pünktlich, gegen 08.15 Uhr, sind wird vom Vereinshaus weg mit unserem ANTON-Bus gestartet und haben uns mit den anderen Teilnehmern am Ausgangspunkt unserer Runde, beim Lilienfelder Friedhof, getroffen.

Von dort ging es bergan, vorbei an den Lavendelbeeten, entlang der Mauer des Stiftsparks vorbei beim Wasserwerk in Richtung Aussichtswarte auf der „Ulreichshöhe“. Von dort genossen wir bei einer ersten Stärkung den Blick über das Lilienfelder „Dörfl“, auf den „Berghof“ bis hinüber zur „Schneerosenwarte“. Der nächste Halt war beim Gipfelkreuz des „Spitzbrandkogels“. Der Abstieg ins Tal führte uns über die „Glatzwiese“, weiter hinunter durch das „stille Tal“ und über den „Pater Exinger-Weg“ zum „Gasthaus Ebner“ am Bahnhof. Nach einer ausgiebigen Stärkung setzten wir die Runde fort, vorbei beim „Chineser“ und wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen beiden Stammwanderern Selina und Simon und bei meinen weiteren 8 Begleitern (plus 1 Hund) für die gute Laune und den netten Tag. Ich freue mich schon auf die 7. Leopoldiwanderung im kommenden Jahr.