Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jun 2018 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

 

Erfolgreicher MTB 4 Kids Start mit 13 fleißigen Nachwuchsbikern(innen).

Nachdem das Wetter am Nachmittag noch gar nicht nach Radfahren aussah,wurden wir ab 17.00 Uhr mit Sonne belohnt.
Wie jedes Jahr wurde vor der ersten Ausfahrt ein allgemeiner Radcheck betreffend Einstellungen des Bikes bzw. des Helmes gemacht.
Da einige neue Kids dabei waren (was uns natürlich sehr freut !!!) wurde eine Vorstell-Aufwärmübung am Bike gemacht .

Anschließend fuhren wir dann nach Ochsenburg Reith in die Au, wo einige Brems- und Geschicklichkeitsübungen gemacht wurden.
Um das Geübte umzussetzen, fuhren wir dann über Hinterholz Richtung Hummelberg und dann gings bergab über eine Forststraße nach Ochsenburg Reith.
Am Heimweg wurde natürlich die eine oder andere Lacke nicht ausgelassen – und alle kamen gut gelaunt zum Naturfreunde Vereinshaus zurück !

 

        

 

Die nächste MTB 4 Kids Veranstaltung findet am 20.06.2018 statt, wo wir am Parkplatz beim Naturfeundehaus ein Techniktraining
mit Parcours machen.

 

       

Bis bald Eure MTB 4 Kids Guides.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausfahrten mit Euch.