Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Mai 2019 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Voller Hoffnung fuhren wir am SA als kleine, 4-köpfige Gruppe bei Regen nach Greith – zum Startpunkt unserer Tour. Und wir hatten Glück: Das Wetter wurde zusehends besser und am Ende erreichten wir bei Sonnenschein das Hochplateau. Wie so oft um diese Jahreszeit wurden wir – je nach Hangexposition – mit allen Schneearten konfrontiert – Pulver, Harsch, Sulz,…..

Leider war die Aufstiegsrinne am Gipfelhang mit frischem Triebschnee – der durch die Windverfrachtung auch gebunden war – eingeweht. Eine Auslösung eines Schneebretts war nicht auszuschließen, daher entschieden wir uns für Plan B – einen der beiden Gipfel des Graskogels.

Nach 20km – 6 Std – und vielen wunderschönen Eindrücken, erreichten wir wieder zufrieden den Vereinsbus bei der Fangbrücke in Dürradmer/Greith.

03.03.2019  Thomas Schiel