Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Da wetterbedingt die Tagesausfahrt auf die Steinleitn-Alm leider nicht möglich war,  haben wir als Alternative am
01.09.2017 eine Halbtagesausfahrt mit Abschluß-Grillen im Hugo gemacht.

Es wurde in 2 Gruppen Richtung Kreisbach aufgebrochen und dann entlang der Sagensteintour
Richtung Rudolfshöhe gefahren. Eine Gruppe besichtigte den Pferdehof Weissenböck und kehrte
dann zum NF. Vereinshaus zurück. Die andere Gruppe bezwang die Rudolfshöhe und machte sich
dann in Richtung NF. Vereinshaus zurück auf den Weg. Während unsere Christa und Toni Würstel
für die Kinder grillten, spielten die Kids mit den Guides einige lustige Spiele. Danke an Christa und Toni fürs Grillen !
Es war auch eine coole Veranstaltung für die Guides Heidi, Alex, Martin, Sophia und Laura.

  

     

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche MTB 4 Kids  Sommer Saison 2017 zurück, bei der 31 verschiedene Kinder mit 99 Teilnahmen dabei waren. Wir verbrachten einige tolle Stunden mit dem Bike in der Natur und die jungen Biker bereichern unser Vereinsleben sehr ! Alle Kids die mindestens 2 mal teilnahmen wurden mit einem MTB 4 Kids Funktionsleiberl belohnt.
Die Highlights waren heuer wieder das Techniktraining, die Halbtagesausfahrt und einige coole Ausfahrten bei denen Fahrtechnik, Schalten, Bremsen und das Beherrschen des Bikes geübt wurde .

                

Zum traditionellen Ferienspaß und der Ferienbetreuung der Gemeinde wurden heuer erstmals Schulworkshops mit der Volksschule Nord und Süd gemacht.

Wir freuen uns schon auf die MTB 4 Kids Saison 2018 !!!

Eure MTB 4 Kids Guides
Hans Peter, Heidi, Martin, Thomas, Ernst, Michi, Astrid und
unsere ehemaligen MTB Kids  die seit heuer unser Team wertvoll verstärken
Alexander, Sophia und Laura
Danke auch an Franz und Anna Maria die uns auch immer fleißig aushalfen.