Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Am 22. April erfreuten sich 30 Teilnehmer an zahllosen blühenden Obstbäumen und den Waldpassagen im zarten Frühlingsgrün. Wir stiegen von Marktl auf bis zum so unbekannten Tarschberg-Gipfel, weiter über Inzenreith auf den Buchberg (seine Windräder kennt jeder von weitem), dann Abstieg bis Rotheau. Unterwegs wurde beim Heurigen Grillenberger eine verdiente ausgiebige Rast eingelegt.

Am 1. Juli fuhren 25 Wanderer mit PKW´s bis zum oberen Hochkar-Parkplatz.
Von dort stiegen wir auf einem relativ steilen Steig über Scheinecksattel und Scheineckgrat zum Hochkargipfel (1808m) auf. Von dort und anschließend von der Sky-Tour konnten wir den beeindruckenden Rundblick auf unzählige Berggipfel genießen. Über den Häsing stiegen wir ab zur verdienten Einkehr in der Latschenalm, ehe wir weiterfuhren und in Lassing noch das liebliche Mendlingtal durchwanderten. Zum Abschluß konnten sich alle im schönen Gastgarten der Jausenstation Herrenhaus laben.

Am 14. Oktober stand eine Rundwanderung in Frankenfels am Programman der sich 21 Personen beteiligten. Zu Beginn bestiegen wir den Falkenstein, der einen überraschenden Blick auf Frankenfels bietet. Danach ging es mit einigem Bergab und Bergauf aufs Eibeck mit Ötscherblick und zur Eibeckalm, wo einige Teilnehmer die sofortige Einkehr vorzogen. Bis zum Gipfel des sehr wenig bekannten, immerhin 1076m hohen Gromann schafften es die 9 Fleißigsten, trotzdem war auch für sie noch genug Zeit für eine ausgiebige Einkehr. Anschließend stiegen wir in den Fischbachgraben ab. Der „Hatscher“ nach Frankenfels konnte Dank „Schukis Shuttledienst“ für die Chauffeure abgekürzt werden. So beschlossen wir auf der Heimfahrt noch das Lilienfelder Salettl zu besuchen, um auch den Abend in der Sonne zu genießen, was leider diesmal wegen Platzmangels ein Reinfall war.

 

Ich grüße alle meine Teilnehmer und danke Euch für die schönen gemeinsamen Wanderstunden…mir machts Freude mit Euch!

Wir sehen uns bei einer Saisonabschlußwanderung und hoffentlich bei den Wanderungen 2019 und beim Wanderurlaub 2019!

Ich freue mich schon darauf,

eure Ulli Gratz