Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Aug 2020 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Beiträge

54 Naturfreunde führte heuer der Wanderurlaub in den Thalgau nach Hintersee in Salzburg.

 

 

 

 

 

 

 

Als Einstimmung fuhren wir mit dem Schiff von St. Wolfgang nach St.Gilgen – bei Regen. Allerdings der einzige Regen, wir hatten ansonsten wunderbares Wanderwetter.
Im Wohlfühlhotel Ebner waren wir sehr gut aufgehoben, bei köstlichem Essen und liebevoller Betreuung.
Es wurden der Schmittenstein, das Gennerhorn sowie Feichtenstein,  Regenspitz, Schober und Frauenkopf und von einigen auch der Schafberg erklommen.
Mit der Nostalgiebahn fuhren wir aufs Zwölferhorn.
Überall wurden wir mit herrlicher Aussicht auf die nahen höheren Berge wie Dachstein, Hochkönig, Hoher Göll, Tennengebirge usw. sowie auf jede Menge Seen des Salzkammerguts belohnt.

Eine große Gruppe bevorzugte es, die vielen wunderschönen Almhütten auf Bergalm, Genneralm, Feichtensteinalm, Gruberalm u. Illingeralm zu besuchen. Auch eine Runde um den lieblichen Fuschlsee stand am Programm und das eine oder andere erfrischende Bad im See war möglich. Bevor wir die Heimfahrt antraten erklommen wir noch mittels Gondelbahn den bekannten Salzburger Untersberg, der einen herrlichen Rundblick bietet.
In Summe waren es diesmal wenig bekannte Berge und ein liebliches Tal, die uns in ihren Bann zogen.
Ich danke Euch allen fürs Dabeisein!!
Nur mit einer so tollen Gruppe kann ein super Urlaub gelingen.

Eure Ulli samt Helga und Franz