Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jun 2018 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Von Neuhaus aus nahmen 14 konditionsstarke und trittsichere Wanderer bei herrlichem Wanderwetter den Weg über die Jägertalhöhe zur weißen Ois den Zellerhut in Angriff.
Entlang des Weges, der einige Male durch den Bach führte,  gab es für die zahlreichen Pflanzenkundigen unter den Wanderern viele Blüten, vor allem den wunderschönen Frauenschuh, zu bestaunen.
Am Gipfel angelangt, genossen wir den herrlichen Ausblick auf Ötscher, Dürrenstein, Hochschwab, Veitsch, Tonion und Gemeindealpe.
Nach einer Gipfelrast machten wir uns auf den Rückweg, der uns über das Kalbengatter ins Höllertal führte.
Über, durch und um umgestürzte Bäume herum, die über den Weg lagen, erreichten wir wieder Neuhaus. Knapp vor dem Parkplatz erwischten wir dann doch ein paar Regentropfen.
Bei einer verdienten Jause im Gasthof Zellerrain ließen wir den Tag noch einmal auf uns einwirken.

Danke schön wars! Berg frei, bis bald Franz!