Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Dez 2019 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Liebe (Natur)freundinnen, liebe (Natur)freunde!

Im Juli 1959 wurde aus der Marktgemeinde Wilhelmsburg die Stadtgemeinde Wilhelmsburg. Schon damals wurde diese „Stadterhebung“ mit einem großen Fest gefeiert. Jetzt, 60 Jahre danach, wollen wir dieses Ereignis wieder festlich begehen. Aus diesem Grund wollen wir, die Naturfreunde Wilhelmsburg-Göblasbruck, euch recht herzlich zu diesen Feierlichkeiten einladen, die vorwiegend am Hauptplatz stattfinden werden.

Unser Verein wird in den Themenstädten, beim Umzug, aber auch in der Gastro vertreten sein. Es würde uns freuen, euch zumindest an einem Tag am Hauptplatz begrüßen zu dürfen. Ich darf euch die Highlights dieses Festes kurz darstellen:

  • Samstag, 22. Juni 2019, ab 11:00 Uhr: „Themenstädte“ – Vereine und Institutionen präsentieren sich am Hauptplatz, ab 14:00 Uhr: „Sternmarsch“ unter Musikbegleitung zum Hauptplatz
  • Sonntag, 23. Juni 2019, ab 09:00 Uhr: Feldmesse mit Wagenweihe neuer Einsatzfahrzeuge, ab 11:00 Uhr: Frühschoppen

Nähere Angaben zum Programm finden sich in den diversen Bewerbungen der Stadtgemeinde Wilhelmsburg bzw. in den Printmedien.

Uns, die Naturfreude Wilhelmsburg-Göblasbruck, würde es freuen, wenn ihr uns beim Sternmarsch begleiten oder uns am Hauptplatz besuchen würdet.

 

ACHTUNG:

Treffpunkt für den Umzug ist um 13:30 Uhr in der Unteren Hauptstraße 10 (ehem. Fleischerei Schweighofer)!

 

Rudolf Lurger, Vorsitzender