Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Okt 2021 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion Schitouren
Naturfreunde Österreich
Naturfreunde Österreich

Aufgrund der derzeit herrschenden Situation (Worte wie CORONA, COVID-19, etc. kann ja niemand mehr hören) sahen sich die Veranstalter des 13. Wilhelmsburger Stadtlaufs, die Naturfreunde Ortsgruppe Wilhelmsburg-Göblasbruck, gezwungen, die Laufveranstaltungen, welche normalerweise an einem Tagstattfinden, zu splitten.

Und es war gut so!!!

Der 23. Juli 2021 wird noch vielen, vor allem aber den 132 angemeldeten Kindern und Jugendlichen, in Erinnerung bleiben. Was sich hier im Stadtpark von Wilhelmsburg nämlich abspielte, war eine Laufveranstaltung vom Feinsten. Und dieses Mal waren die Kinder und Jugendlichen mitten drin und nicht nur dabei.

Damit das Gedränge hinter der Startlinie nicht zu groß wurde, hatten sich die Veranstalter entschlossen, eine Aufteilung in jeweils 2 Gruppen (Mädchen und Buben) vorzunehmen, sodass letztlich 10 Blöcke starteten (Knirpse, Kinder 1, Kinder 2, Jugend 12 und Jugend 14).

Angefeuert von zahlreichen Zuseherinnen und Zusehern absolvierte unser Laufnachwuchs Strecken in einer Länge von 400 m, 800 m und 1200 m.

Unmittelbar nach dem Zieleinlauf wurde jedem Kind ein Finishersackerl mit kleinen Goodies und eine Medaille übergeben. Die besten 3 (w/m) der jeweiligen Altersklasse wurden im Anschluss an die Veranstaltung mit einem Pokal geehrt.

Die Naturfreunde Wilhelmsburg – Göblasbruck bedanken sich bei den Hauptsponsoren unseres Kinder- und Jugendlaufs:

  • Raiffeisenbank Traisen – Gölsental – vertreten durch Michaela Waltner
  • BKS Steuerberatung in Wilhelmsburg – Werner Steinwendner
  • Hoflieferanten Wilhelmsburg – Hannes Bertl

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Gratulation zu euren tollen Leistungen!

Die Veranstalter Naturfreunde Wilhelmsburg – Göblasbruck