Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jan 2022 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion Schitouren
Naturfreunde Österreich
Naturfreunde Österreich

Liebe Skitourenfreunde!

Das „Team ALPIN“ der Naturfreunde Wilhelmsburg möchte Euch auch heuer wieder beeindruckende Erlebnisse bei zahlreichen Touren, sei es vor unserer Haustüre in den Voralpen, als auch bei höheren Unternehmungen in den Ostalpen, bieten!

Um unsere Bergwelt von den schönsten Seiten präsentieren zu können, werden die Touren von unseren bestens ausgebildeten Guid’s, unter den größtmöglichen Sicherheitsaspekten geleitet.!

Hohes fachliches Niveau und professionelles Risikomanagement wird bei uns gelebt und vermittelt!

Wir wollen mit Euch ein gemeinsames Ziel verfolgen, die Schönheit der Berge und unsere wunderbare Landschaft erleben: „Von Freunden, für (neue) Freunde“

  • „Man setzte sich eine gewisse Geschwin­digkeit, weit unter dem Tempo, in dem man steigen konnte, und es war leicht, das Herz war in Ordnung, und man war stolz auf das Gewicht seines Rucksacks.“ 
    aus „Paris – ein Fest fürs Leben“ von Ernest Hemingway

Eine den Teilnehmern angepasste Tourenführung ist für uns selbstverständlich und wird je nach Tourenzielen, situationsbezogen angepasst. 

Also keine Scheu, ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder auch Profis…es ist für jeden etwas dabei, ob alt oder jung, Single oder Paare, wir bemühen uns für jeden den passsenden Guide, als auch das ideale Tempo bei jeder Tour zu finden!

Wir wollen auch bei jeder unserer Touren, wichtiges Wissen rund um die Alpinen Gefahren, den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung (LVS) als auch gesellschaftliche Kompetenz vermitteln!

Teile das erlebte mit uns…. auf eine schnee- und erlebnisreiche Wintersaison!

Euer „TEAM ALPIN“