Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
MTB Stammtisch
MTB Stammtisch
Nächste Veranstaltungen
MTB Dress-Shop
MTB Dress-Shop
Veranstaltungen
<< Jun 2022 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion MTB
Intranet Sektion MTB

Das Stadtlauf Team und die Raiffeisenbank Traisen-Gölsental arbeitet auch heuer wieder eng zusammen und freuen sich auf ein tolles Laufspektakel in Wilhelmsburg für Klein und Groß.
Regionalleiter Michael Schichl mit Stadtlauf Organistaor Günther Dörflinger am Foto ersichtlich.

Pressemeldung Stadtlauf Wilhelmsburg >>>


14. Wilhelmsburger Stadtlauf – Mehr als nur ein Lauf

Bereits zum 14. Mal findet heuer am 29. und 30. Juli der Wilhelmsburger Stadtlauf statt. Der attraktive, 2,5 km lange Rundkurs führt die Läufer durch den Wilhelmsburger Ortskern und kann am 30. Juli ab 17.00 Uhr wahlweise zwei Mal (=5km) oder vier Mal (=10km) bewältigt werden.
Bereits tags zuvor finden die Kinderläufe in unterschiedlichen Kategorien statt.

Auch bei der 14. Auflage des Laufspektakels ist die Raiffeisenbank Traisen-Gölsental als Hauptsponsor an Board.
`Sportförderung ist uns ein Anliegen und in unserer Firmen – DNA verankert. Wir freuen uns wenn möglichst viele Menschen in Bewegung sind!`,
erklärt Regionalleiter Michael Schichl die Beweggründe für das langjährige Sponsor Engagement der Bank und kündigt sogar ein Gewinnspiel an, bei dem Kunden drei Gratis-Startplätze gewinnen können. Hauptorganisator Günther Dörflinger freut sich gemeinsam mit dem Team der Naturfreunde Wilhelmsburg auf die Veranstaltung und betont:
`Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen freuen wir uns heuer nicht nur auf viele Teilnehmer, sondern auch wieder auf zahlreiche Zuschauer entlang der Laufstrecke!`

Parallel findet auch wieder das Parkfest der Wilhelmsburger Stadtkapelle statt, bei dem sich alle Teilnehmer und Zuschauer im Anschluss erholen und den Lauftag gemütlich ausklingen lassen können.