Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jul 2021 >>
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion Schitouren
Naturfreunde Österreich
Naturfreunde Österreich

13 Jahre nach seinen ersten Erfolgen bei der Salzkammergut Trophy, von Insidern nur der „Goiserer“ genannt und schon in der U9 ganz oben am Stockerl stand, konnte sich Michi einen Traum erfüllen und bei seinem ersten Antreten auf der B-Strecke mit 121.6 km und 3794hm den Gesamtsieg holen!

Michi trat schon am ersten Berg (Raschberg) kräftig in die Pedale und setzte sich so mit einem zweiten Fahrer vom Hauptfeld ab, ab der technischen Abfahrt „Ewige Wand“ bei Kilometer 30 war er dann einsam an der Spitze. Bis zum letzten Berg bei Gosau (km 100) führte er das Rennen solo an, wurde hier aber noch vom ehemaligen Olympiastarter Christoph Soukup eingeholt und fuhr mit diesem gemeinsam Richtung Ziel nach Bad Goisern, wo er in einem packenden Finish den Zielsprint für sich entscheiden konnte und sich den Gesamtsieg in einer Zeit von 5:19 auf der B-Strecke holte!

> Holland Michael 2021 Sensationssieg Goiserer B Strecke

einige sportliche Erfolge 2021:

  • Österreichische Meisterschaft MTB Cross-Country, U23 Rang 3
  • Österreichische Meisterschaft MTB Marathon, U23 Rang 2
  • MTB Marathon „Mosttour Kürnberg“ Strecke Medium, Gesamtsieg
  • Salzkammergut-Trophy 2021 Strecke B, Gesamtsieg
  • Mehrere TOP 15 Platzierungen in internationalen UCI Rennen in der Elite Klasse

Aber auch Schwester Conny ist dieses Jahr wieder stark unterwegs, ebenfalls bei der Salzkammergut Trophy aber auf der D-Strecke (57.6km, 1970hm) unterwegs konnte sie trotz widrigsten Bedingungen – der Dauerregen verwandelte die zu befahrenden Trails in Bäche, wieder mit einer starken Leistung aufzeigen und überquerte die Ziellinie in Bad Goisern in einer Zeit von 3:09 als zweite Dame, die Wertung W20 konnte sie souverän für sich entscheiden!

 einige sportliche Erfolge 2021:

  • Cyclocross Staatsmeisterschaft Damen Elite Rang 2
  • MTB Eliminator Staatsmeisterschaft Damen Elite Rang 3
  • Österreichische Meisterschaft Straße, U23 Rang1