Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Okt 2018 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Die MTB Saison in Österreich wurde traditionell mit der Kamptal-Klassik-Trophy in Langenlois am 24. und 25. März eröffnet.

Das mit „Category 1“ eingestufte, internationale Rennen lockte wieder viele starke Fahrer aus ganz Europa an den Start. Die Strecke verlangte dabei Aufgrund der extrem steilen und sehr langen Anstiegen alles von den Athleten ab.

Am Samstag ging Conny, leider nicht in Hochform wegen einer Verkühlung in der Vorwoche, an den Start, konnte aber trotzdem „aus dem Stand“ fast mit der Führenden bergauf mithalten (bergab hat sie nichts verlernt) und bei ihren ersten MTB Rennen 2018 auf´s Stockerl fahren!

Übrigens läuft noch die NÖN Sportlerwahl Region St-Pölten 2017 bis 30. März wenn jemand Conny noch seine Stimme geben will!

    

Am Sonntag war Michi beim Juniorenrennen, das mit 45 Fahrern gut besetzt war, als einer von 4 Österreichern in dieser Kategorie am Start.

Nach einer schnellen Anfangsphase konnten sich bald der ungarische Meister, Erik Fetter mit Michi von den restlichen Verfolgern absetzen und den Vorsprung auf über eine halbe Minute ausbauen. Nach 2 Runden gemeinsam an der Spitze musste aber auch Michi dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und den ungarischen Konkurrenten ziehen lassen. Alleine spulte er die verbleibenden zwei langen Runden (26km/1000Hm, 19,7 Schnitt)  mit konstant hohem Tempo ab und darf sich auch wie Conny am Vortag über einen sehr starken zweiten Rang freuen!

    

Startvideo Junioren

Am Ostermontag geht es für die Geschwister Holland schon beim nächsten Rennen in Slowenien wieder um wertvolle UCI-Weltranglistenpunkte!

Ergebnis U17 >>>

Ergebnis Junioren >>>