Gemeinsam Unterwegs
Gemeinsam Unterwegs
Jetzt NEU !!!
Jetzt NEU !!!
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jun 2020 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Geschätzte Mitglieder, liebe Freunde!

Am 01.05.2020 wurde von der Österreichischen Bundesregierung die COVID-19-Lockerungsverordnung in Kraft gesetzt. Das heißt, dass der so genannte Lockdown, der uns seit 16.03.2020 auf all unseren Wegen begleitet hat, ein Ende findet. Schön langsam, aber wirklich langsam – und das ist sicher auch gut so – kommen wir zu einer (neuen) Normalität zurück. Der 01. Mai 2020 hat für unser Sport- und Freizeitverhalten eine große Bedeutung erhalten, weil zahlreiche Maßnahmen zurückgenommen wurden, die eben dieses Verhalten ganz oder teilweise eingeschränkt haben.

Die Naturfreunde der Ortsgruppe Wilhelmsburg-Göblasbruck haben diese Maßnahmen mitgetragen und haben wir alle unsere Veranstaltungen seit dem 16.03.2020 abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun ist es an der Zeit, wieder zu einem gewissen Alltag zurückzukommen. In den nächsten Tagen werden sich unsere Referenten (mit Abstand natürlich) zusammenfinden und einen „Starttermin“ für ihre jeweiligen Sparten (Biken, Radfahren, Laufen, Wandern,…) festlegen. Des Weiteren werden Verhaltensmaßnahmen für unsere sportlichen Zusammenkünfte besprochen und in weiterer Folge auch umgesetzt werden. Die Starttermine werden – wie immer – über unsere Homepage bekannt gegeben. Bitte behaltet daher unsere Seite im Auge, damit ihr informiert seid!

Im Sinne gelebter Verantwortung werden sich die Naturfreunde Wilhelmsburg-Göblasbruck sehr genau an die staatlich verordneten Regeln und die gesetzten Maßnahmen halten. Dies möchte ich an dieser Stelle unmissverständlich feststellen!

Abschließend wünsche ich euch viele schöne Stunden bei euren Aktivitäten beim Sport und in der Freizeit

Rudolf Lurger (Vorsitzender)