Das neue Tourenportal
Das neue Tourenportal
Vereinsbus
Vereinsbus
Nächste Veranstaltungen
Veranstaltungen
<< Jan 2021 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Intranet Sektion Schitouren
Intranet Sektion Schitouren
Naturfreunde Österreich
Naturfreunde Österreich

Liebe Wintersportfreunde, liebe Kinder, liebes WISPO-Team, es wird KEINEN Kinderschi- und Snowboardkurs 2021 geben 😥.

Am Willen und an der Motivation ist es sicher nicht gelegen. Uns war auch bewusst, dass es eine enorme Herausforderung geworden wäre und es wäre uns dabei auch mit Sicherheit alles abverlangt worden.
All das hätten wir jedoch nur für die Kinder getan, da diese speziell in dieser so schwierigen Zeit sinnvoll und sicher bewegt werden sollten.

Die neue  COVID-19-Maßnahmenverordnung ab 26.12. sieht allerdings weitere Verschärfungen vor und macht somit eine Veranstaltung wie unseren Kurs erst gar nicht möglich!!!

Auch wenn es in dieser Saison keinen Kurs gibt; im Jahr 2022 werden wir dafür wieder mit vollen Akkus umso stärker und motivierter an die Sache herangehen 🤗.

Abschließend möchten wir Euch allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten, einen Guten Rutsch und insbesondere viel Gesundheit für 2021 wünschen. Hoffentlich werden wir zumindest im Neuen Jahr diese Pandemie wieder einigermaßen in den Griff bekommen, damit wir wieder ein freieres Leben genießen und uns auch wieder näher kommen können.

Passt auf Euch auf und bleibt’s xund, LG Heli & Zisch


Liebe Schneesportlerinnen, liebe Schneesportler,

die mit 26. Dezember in Kraft tretende neue 2. COVID-19-NotMmaßnahmenverordnung bringt für den (Breiten)-Sport folgende Änderung mit sich, dass Skikurse nicht mehr in der Bereich von Veranstaltungen fallen und damit die allgemeine Ausgangsregel des § 1 Abs 3 2. COVID-19-NotMV gültig ist – im Detail bedeutet das:

Gem. § 1. (1) Z 5 ist der Aufenthalt im Freien alleine, mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Personen gemäß Z 3 lit. a:
aa) dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner,
bb) einzelnen engsten Angehörigen (Eltern, Kinder und Geschwister),
cc) einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich physischer Kontakt oder nicht physischer Kontakt gepflegt wird, zur körperlichen und psychischen Erholung zulässig.

Dementsprechend ist es nicht mehr möglich, dass „maximal sechs Personen aus zwei verschiedenen Haushalten zuzüglich deren sechs minderjähriger Kinder oder Minderjähriger, denen gegenüber eine Aufsichtspflicht besteht, gemeinsam Sport betreiben“. Das bedeutet leider auch das Aus für Kinderskikurse und Betreuung von mehreren Minderjährigen aus verschiedenen Haushalten auf der Skipiste.

Die ab 26.12. gültige Verordnung findet ihr online: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_598/BGBLA_2020_II_598.html

Den aktuellen Stand und FAQ zur weiteren Entwicklung findet ihr auch online: www.sportaustria.at/corona. Neu bei Sport Austria ist auch die Information per Facebook, Instagram und WhatsAPP:

Im Sinne eines (risiko-)bewussten und gemeinschaftlichen Verhaltens, wünschen wir euch schöne Stunden beim Bewegen im Freien und privatem Sport unter Einhaltung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, Richtlinien der Maßnahmenverordnungen und vor Allem mit dem gebührlichen Respekt gegenüber deinen Mitmenschen.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2021.

Naturfreunde Österreich/Schneesportreferat